EN HR DE

Technologische Übersicht

Kurz gefasst handelt es sich um ein framework für die Entwicklung von Webanwendungen, das sich von vielen anderen, von denen Sie bereits gehört haben, nicht wesentlich unterscheidet. Allerdings hat das Trikoder framework eine Reihe an konkreten Zusätzen, die uns die Entwicklung erstklassiger Applikationen in unterschiedlichen Geschäftsfeldern ermöglichen, wie beispielsweise Portale, Anzeigenseiten und Internetshops, ohne dabei die Flexibilität und Fähigkeit der schnellen Entwicklung von wirksamen Webanwendungen irgendeines Typs opfern zu müssen.

Technisch gesehen ist das Trikoder framework ein vollkommen objektiv orientiertes MVC framework, das in der Programmsprache PHP 5 entwickelt wurde, auch wenn es primär zusammen mit MySQL und PostgreSQL Datenbanken benutzt wurde, bindet es sich architektonisch gesehen an keine der speziellen Datenbanken an. Es beinhaltet alle relevanten Funktionalitäten, die für eine rapide Entwicklung von Applikationen notwendig sind, wie beispielsweise die automatische Erstellung von Datenschichten und administrativen Schnittstellen sowie ORM. Trikoder framework beinhaltet zudem ein komplettes System mit Komponenten und Erweiterungen, welches eine erneute Verwertbarkeit des bestehenden Codes und das eigentliche architektonische Systemdesign zu einem fast einfachen Prozess machen.

Trikoder framework ist die Grundlage für alle von uns entwickelten Applikationen, egal wie sehr sie sich voneinander unterscheiden. Dieselbe technologische Plattform setzt die leistungsstarken News-Portale vecernji.hr, zurnal24.si und vijesti.me in Bewegung, sowie die größte kroatische Anzeigenseite (und gleichzeitig das größte kroatische Portal überhaupt) njuskalo.hr, das neue österreichische kulinarische Portal ichkoche.at sowie das slowenische kulinarische Portal jazkuham.si, das neue Hybrid-Portal für Stellenanzeigen und das soziale und geschäftliche Netzwerk bika.net, die Seite der größten kroatischen Fotoagentur pixell.hr sowie das meteorologische Portal vrijeme.net, um nur einige zu erwähnen.

Jede dieser Implementierungen  ist entweder Marktführer oder zählt zu den wichtigsten "Playern" auf einem konkreten Markt, wobei die meisten von ihnen eine erheblich höhere Besucherfrequenz als deren direkte Konkurrenz erzielen.

Unsere Technologie kann einen ausgesprochen hohen Internetverkehr vertragen und gleichzeitig ohne Verzögerungen arbeiten, was bei anderen Technologien oftmals ein Problem ist, insbesondere dort, wo die Programmierer erst aus zweiter Hand vertraut gemacht wurden, zum Beispiel wenn sie selbst nicht ein Teil des Entwicklungsteams der Plattform gewesen sind.

Genauso erwähnenswert sind alle Erlangungen, die durch den Einsatz einer kleinen Anzahl an Servern erreicht wurden. Einige der hier genannten Projekte werden über einen einzigen Applikationsserver getätigt, wobei kein einziges mit mehr als drei davon arbeitet.

Nicht ein einziges Internetprojekt wurde jemals bis zu dem Maße abgeschlossen, dass es künftig keine neuen Funktionalitäten benötigt. Dies ist die Natur des Internets als Medium, das sich schnell ändert und ständig wächst. Unter diesen Umständen ist das Wichtigste, dass die technologische Plattform leicht erweiterbar ist und dabei ihre Stabilität und Robustheit nicht beeinträchtigt wird und dass alles Mögliche implementierbar ist.

Gerade in diesem Bereich erzielt unsere Plattform hervorragende Ergebnisse. Große neue Eigenschaften werden implementiert und wöchentlich, sogar täglich, für die meisten unserer Großprojekte an die Produktion weitergeleitet. Dies ermöglicht unseren Kunden, mit ihrer Geschäftstätigkeit alle Versuche der technischen Überlegenheit der Konkurrenz leicht zu meistern und ermöglicht ihnen, das Tempo im technologischen Wettrennen selbst zu bestimmen.

Geräte der neuen Medien, wie Smartphones und ähnliche Geräte sind in all unsere Applikationen eingeführt, denn die Grundlage unserer Technologie ist offen. Es ist ganz natürlich, dass sie wächst und sich neuen Medien und Formaten anpasst. Wir entwickeln Apps für iOS und Android, die den Inhalt bestehender Webanwendungen benutzen, ohne Bedarf nach weiteren Modifikationen, indem der Präsentationsschicht einfach neue Modelle hinzugefügt werden.

Trikoder framework hat alle standardmäßigen Merkmale einer rapiden Entwicklung, wie beispielsweise die Generierung eines Quellcodes, automatische Verwaltungsschnittstellen, eine flexible Schicht der Datenabstraktion, Templateing usw. Allerdings werden diese Merkmale für Programmierer und Designer so entwickelt, dass sie das maximale Potenzial einer rasanten Entwicklung leisten und dabei die Freiheit des Programmierers bei entsprechender Aufgabe in der Auswahl eines optimalen Systemdesigns nicht beeinträchtigen.

Unsere Technologie wurde so entwickelt, dass wir sie für die schnelle Entwicklung jedes Applikationstyps einsetzen können, aber auch für eine noch rasantere Entwicklung jeglicher Applikation, die wir bereits zuvor entwickelt haben (Portale, Anzeigenseiten, Internetshops usw.).

In diesem Bereich heben wir uns wahrhaftig hervor. Erstklassige Technologie allein ist nicht ausreichend, denn das Werkzeug an sich macht niemanden zum Meister. Wir verfügen über Kompetenz für eine ganze Reihe an verschiedenen Webanwendungstypen, was in der Internetindustrie sehr selten ist, insbesondere wenn von derartig unterschiedlichen Bereichen die Rede ist, wie Newsportalen und Anzeigenseiten, wo wir für deren konkreten Bereich marktführende Webanwendungen entwickelt haben.

Wir haben zahlreiche Webanwendungen entwickelt und sind niemals auf etwas gestoßen, das wir nicht auf diese oder jene Art hätten lösen können. Wenn wir sagen, dass wir etwas machen können, dann können Sie sicher sein, dass wir das schon gemacht haben, und zwar auf dem höchstmöglichen Stand, aber uns auch sämtlicher potenzieller Fallen und Probleme bewusst sind.

Während wir dazu in der Lage sind, jede technische Aufgabe, die erforderlich ist, zu lösen, sind Sie derjenige, der die Vision darüber hat, was Sie erreichen möchten. Dies ist ein ausschlaggebender Punkt, ohne welchen kein großes Projekt verwirklicht werden kann. Allerdings ist es für die meisten Internetentwicklungsfirmen üblich, dass die eingesetzte Technologie die Vision des Kunden eher der Form, die einer konkreten Technologie entspricht, und nicht der Vision selbst anpasst. Das ist aber nicht der Fall, wie wir unsere Arbeit verrichten  und wir sind stolz darauf.

Unsere Dienstleistung ist es, das zu schaffen, was Sie sich erdacht haben, wobei die Technologie unbegrenzt ist. Wenn wir grundsätzlich etwas erfinden oder anpassen müssen, weil bestimmte Beschaffenheiten notwendig für Sie sind, dann werden wir das tun. Wir denken, dies ist eine unserer stärksten Qualitäten, die in jedem Fall nennenswert ist.

Ausgewählte Arbeiten

njuskalo.hr

Anzeigenseiten Technologie, PHP, MySQL, Sphinx, Redis, Memcached, XHTML / CSS, JavaScript, Flash